Mining Rig Guide

Dieser 6teilige Guide soll zeigen, wie ein völliger Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse in der Lage sein wird, in verschiedenen Schritten eine sparsame, aber doch effiziente Anlage zum Schürfen von Kryptowährungen zu bauen. Diese Anleitung ist sehr frisch (Januar 2018) und beinhaltet meine persönlichen Empfehlungen bezüglich Hardwareauswahl, Idealeinstellungen unter Windows 10, Softwarekonfigurationen für diverse Mining-Programme sowie weiteren wertvollen Tipps, um eure Mining-Ergebnisse zu maximieren.

 

UPDATE JANUAR 2021: Die Hardware ist nach wie vor aktuell, man kann natürlich auch brandaktuelle verwenden.. Man hat jedoch mittlerweile die Möglichkeit, auch ein Mining Rig mit AMD-Prozessor und AMD-Mainboard durchzuführen. Infos dazu in den nächsten Tagen unter Teil 1!!!

Aufteilung

Teil 1: Hardware

Lerne alle essentiellen Komponenten für dein Mining Rig kennen

 

Teil 2: Aufbau

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du alle erworbenen Komponenten zusammenbaust

 

Teil 3: Profitabilität

Zeigt dir, wie du mit maximaler Effizienz minest und welche Programme du zur Überwachung nutzt

 

Teil 4: Software

Lerne die Mining-Software kennen

 

Teil 5: Optimierung

 Zeigt dir, wie du das Mining Rig vollautomatisch laufen lässt und macht es einen Tick schneller

 

Teil 6: Undervolting/Overclocking

Wie du mehr Leistung bei gleichzeitig weniger Verbrauch mit deinen Grafikkarten erreichst


Eindrücke

Kommentare: 7
  • #7

    Mattes (Montag, 01 März 2021 15:20)

    Hi, super Guide, danke dafür. Kannst du auch eine Empfehlung geben wie man sich das Geld auszahlen lässt? Machst du das über PayPal?

  • #6

    howtobitcoin.de (Dienstag, 23 Februar 2021 14:44)

    Hallo Paul,

    Ja, das ist möglich. Einfach ein Verbindungskabel zwischen den zwei Netzteilen nehmen und dann funktioniert das.

  • #5

    Paul Lukas (Sonntag, 24 Januar 2021 20:20)

    Moin, hätte da mal ne Frage :) Hab nen kleines Rig gebaut zum ausprobieren. Hab nen 750 W Netzteil. Möchte das Rig jetzt erweitern. Kann ich einfach ein zweites Netzteil dabei schalten? Der Grafikkarte ist es doch eigentloch egal woher der strom kommt oder ?

    Ps: Mach weiter so :)

  • #4

    Marcel (Samstag, 16 Januar 2021 15:25)

    Hey Leute, super Guide und super erklärt....
    Leider finde ich nicht die passenden komponenten, ich würde mir gerne ein rig bauen. Meine obergrenze liegt so bei 5000€...
    könnt ihr mir da die kompletten komponenten empfehlen (die auch aktuell verfügbar sind)

  • #3

    Linus (Mittwoch, 06 Januar 2021 13:30)

    Top, danke!

  • #2

    Mattias (Freitag, 07 September 2018 21:38)

    Vielen Dank für die Mühe. Weiter so!

  • #1

    Andre (Sonntag, 08 Juli 2018 12:55)

    Du machst das Super :)